Deutsch
English
Ellen unterwegs zum Pirchkogel
Ellen unterwegs zum Pirchkogel
Am Gipfel
Am Gipfel
Ellens erste Schwünge im Pulver
Ellens erste Schwünge im Pulver
Ein perfekter Tag
Ein perfekter Tag
Easy afternoon
Easy afternoon
Ellen in Aktion
Ellen in Aktion
Durch den Winterzauber in der Taschachschlucht
Durch den Winterzauber in der Taschachschlucht
Ellens erste Vorstiegsmeter
Ellens erste Vorstiegsmeter
Metermachen im steilen Eis
Metermachen im steilen Eis
12.03.12

Guiding in Tirol

Mit Ellen unterwegs in Schnee und Eis...

Funkelnde Kristalle am Prichkogel
Funkelnde Kristalle am Prichkogel

Vor drei Jahren traf ich mich das erste Mal mit Ellen in der Kitzgartenschlucht im Pitztal. Wir feilten damals konsequent an der Eisklettertechnik und hatten jede Menge Spass dabei. In diesen letzten drei Jahren waren wir dann immer wieder unterwegs - vom Sportklettern im Ötztal, Alpinklettern an der Martinswand bis zu den genialen Eisklettereien an den Renkfällen haben wir nun schon so einige Abenteuer in Tirol hinter uns. Dieses Mal wollte Ellen das Thema Skitour angehen. Gesagt, getan - wir trafen uns zum Techniktraining in Ochsengarten und am Nachmittag marschierten wir schon auf Ellens erster Skitour in Richtung Faltegartenkögele. Am nächsten Tag stand der Pirchkogel am Programm - eine Prüfung für uns beide - da ich mir nicht ganz sicher war, ob Ellen schon so weit war, am zweiten Skitourentag. Doch sie meisterte auch diese Challenge bravourös und zirkelte schon ein paar coole Schwünge in den Tiefschnee. Und Eisklettern waren wir dann natürlich auch noch - der Easy afternoon und die Taschachschlucht sorgten für einen stimmungsvollen Saisonsabschluss.

© 2020 Mag. Albert Leichtfried - Meteorologe - Bergführer - Extremkletterer
Ochsengarten 21b | 6433 Oetz - AUSTRIA | +43 / 660 / 8152222 | info@albertleichtfried.at

Fritschi Diamir